· 

Was braucht das neue GesundheitsWESEN?

Wenn Pioniere die Köpfe zusammenstecken - die Anstifter im Hofgut Leo

Das letzte Wochenende im Juni nutzten die Anstifter von Vision Gesundheit, um in den Südschwarzwald zu reisen und sich dort mit dem Team vom Hofgut Leo zusammen zu setzen, und das Symposium zu planen, das vom 01.-03. November dort stattfinden wird.

 

Unter dem Titel:

Wir erschaffen das neue GesundheitsWESEN

Symposium der Gestalter

 

spürten wir gemeinsam hinein, was dieses GesundheitsWESEN braucht, um in die Welt zu kommen.

 


Der heilige Berg

So starteten wir mit einer Wanderung zum heiligen Berg Rümmelesbuehl, ein wunderbarer Kraftort, an dem Thomas Hann ein Ritual vollzog, das jedem half, sich mit der Kraft der Erde und des Kosmos zu verbinden. Es war eine starke Energie zu spüren, die jeder für sich und seine Fragen nutzen konnte.

 

Wir beschenkten den Ort mit Herzensklängen mit Klanginstrumenten, die auf C 128 Hz gestimmt sind. und die schwingende Herzensklänge erzeugten.

 

So gestärkt, begannen wir zusammenzutragen, was wir uns für das Symposium wünschen, welche Themen und Bereiche angesprochen und bearbeitet werden könnten.

 

Das sind z.B. Gemeinschaft schaffen, den Transformationsprozess begleiten, Leuchttürme von Gesundheits- und Kulturoasen schaffen, Tragfähigkeit aufbauen, das Mindset zu Geld, Samen legen……


Das Symposium

Die Grundthemen, die dem Symposium den Rahmen geben werden, sind:

  • der materielle Bereich -Rechtsformen, Finanzierung, Struktur;
  • der seelische Aspekt -Verbindung, Gemeinschaft;
  • und das geistige Wesen - was braucht dieses Wesen, um das neue Gesundheitswesen zum lebendigen GesundheitsWESEN werden zu lassen.

Wir überlegten, wer Kooperationspartner werden und welche Referenten wir gewinnen möchten, die diese Themen des Symposiums mit spannenden Impulsbeiträgen befüllen.

 

Der Hauptteil wird das co-kreative Arbeiten in Gruppen sein, damit die Visionen und Ideen wachsen und bearbeitet werden können.

 

Außerdem haben wir sehr spannende Ideen für das Rahmenprogramm gesammelt!

 

Neben all der ernsthaften Arbeit genossen wir sehr die herrliche Umgebung, den romantischen Garten des Hofguts, das köstliche Essen und das sehr freundliche und aufmerksame Serviceteam des Leo.

 

An solchen Ort macht sich die Arbeit wie von selbst, weil die Energie fließt.

 

Wir freuen uns auf das große Event unseres Symposiums. Tragt es Euch schon mal ganz fest im Kalender ein: 01-03. November 2024. Wir informieren Euch, sobald Ihr Euch einen der begehrten Plätze sichern könnt.
Auf www.neues-Gesundheitswesen.de könnt Ihr schon mal stöbern.


Geschrieben von Carolin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0